Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  26.04.2024

28.01.2010 - Von Tukkuyu nach Malawi


Grenze Malawi

Dirk und ich verlassen Tukkuyu und erreichen die Grenze. Wir werden von neuen Rekordtemperaturen am Ufer des Malawi Sees empfangen. Der drittgrößte See des afrikanischen Kontinents liegt auf einer Höhe von 5oom ü.N.N. und begrüßt uns mit drückend schwüler Hitze. Wir sehnen uns zurück in die luftigen Höhen des Great Rift Valley. Nach kurzer Abwicklung der Grenzformalitäten reisen wir nach Malawi ein. Glücklicherweise verlangt Malawi keine Gebühren für den Grenzübertritt. Die schwüle Hitze setzt uns zu und wir beschließen heute früh Schluss zu machen. In Karonga versorgen wir uns mit Bargeld und Wasser und suchen ein namenloses Beach Resort auf. Wir sind mal wieder die einzigen Gäste. Wir pellen uns aus unseren Motorradklamotten und genießen bei einem frühen Feierabend Bier den Ausblick auf den See. Anschließend wird gemeinsam mit der Dame des Hauses Fußball geguckt. Ghana schlägt Nigeria im Halbfinale des AFRICA NATIONS CUP mit 1 : 0 . Das zweite Spiel Ägypten gegen Algerien findet leider ohne unsere Anteilnahme statt. Unsere Gastgeberin ist zwischenzeitlich auf dem Bar Sessel eingeschlafen. Wir beschließen uns in unser Zelt zurückzuziehen. In diesem Match muss es hoch her gegangen sein, berichtet uns im Anschluss ein malawischer Fußballexperte auf den wir später noch zu sprechen kommen. Ägypten schlägt Algerien 4 : 0 .





Mehr Bilder gibt es hier




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling