Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  29.03.2024

08.03.2010 - Africa Twin Freunde Citrusdal


Christoph ist genervt von der flotten Fahrweise der südafricanischen Truckfahrer und da hilft nur gutes Essen und Trinken. Nach 500 gefahrenen Kilometern machen wir darum in Citrusdal eine Pause. Der letzte Bissen des vorzüglichen Mahls ist gerade zu Ende gekaut, als plötzlich ein südafricanischer Familienvater mit seinen Kids vor uns steht und fragt, gehören euch die Africa Twins draußen, ich muß euch unbedingt einige Fragen stellen. Eine Stunde später waren wir in einer von ihm organisierten Lodge untergebracht und zum Sunset ist er mit uns zu seinem bevorzugten View Point in den Bergen gefahren. Später kamen noch einige Freunde von Peter hinzu und alle wollten unsere Reisegeschichte hören und die Africa Twins bestaunen. Es scheint mir so als hätten die Jungs auf uns gewartet.


Bei trübem Wetter verlassen wir unsere positiv durchgeknallten Motorradfreaks und wählen die Off Road Strecke durch das Cedar Gebirge Richtung Cape Town. In dieser Region werden Citrusfrüchte und Wein angebaut. Die meisten südafricanischen Weine, die in Europa erhältlich sind, stammen aus dieser Weinregion. Mir fällt auf, dass ich noch keinen Wein in Africa getrunken habe, es wird höchste Zeit. Entspannt und glücklich treiben wir unsere Mopeds durch das Cedargebirge und langsam kommen wir unserem großen Ziel näher, Cape Town! Der erste Blick auf den Tafelberg, ein kurzer Blick auf das neue WM Stadion und dahinter die rauhe Küste des Kaps sind für mich unvergesslich. Wir drängen uns durch den dichten Verkehr und fragen nach dem Weg zum Chapmans Peak, dort sind wir verabredet. Die wunderschöne Küstenstraße über den Chapmans Peak führt uns zum Campsite, wo wir Biggy, Maria, Robin und Helmut treffen. Wir haben uns viel zu erzählen.




Mehr Bilder gibt es hier




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling