Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  29.01.2023

Das Abenteuer


Mit dem Motorrad und einem Fußball im Gepäck nach Südafrika

Eine Reise mit einem Fußball im Gepäck, durch einen Kontinent voll faszinierender Traditionen und Kulturen bis nach Südafrika, dem Gastgeber der WM 2010.

Es war schon immer unser großer Traum, diesen Erdteil mit seinen grandiosen Landschaften zu durchqueren. Auf dem Motorrad durch die Steppen Kenias und Tansanias, vorbei am Kilimanjaro-Massiv bis hin zum Kap der Guten Hoffnung.



Herausforderung

Monatelange Trennung von der Familie, zeitaufwändige Vorbereitungen und viele weitere Faktoren schrecken vor einer Abenteuerreise durch Afrika. Aber für uns ist es eben nicht nur eine Idee, sondern ein Traum. Und Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden.




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling