Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  26.04.2024

Kenia - Kapstadt


Ein Traum - die Durchquerung Afrikas

Das Reisen mit dem Motorrad ist für uns der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Alle Sinne geschärft und das Gepäck reduziert auf das Notwendigste, reisen wir durch atemberaubende Landschaften und immer nah an den Menschen dieser Welt. Schnell stellt man fest, dass Mensch und Maschine ein Anziehungspunkt für Jung und Alt sind. Oft wird einem viel Hilfsbereitschaft und Interesse entgegengebracht, sei es auf der Suche nach dem Weg oder einer Bleibe für die Nacht.
Wir beide sind seit über 20 Jahren begeisterte Motorradfahrer und haben weite Teile Europas mit unseren Maschinen bereist. Doch gibt es weitere große Herausforderungen...


10.000 km mit dem Motorrad durch Afrika

Afrika ist ein Kontinent voll faszinierender Kulturen und besitzt eine unbeschreiblich vielfältige Tierwelt. Es war schon immer unser großer Traum, diesen Erdteil mit seinen grandiosen Landschaften zu durchqueren. Auf dem eigenen Motorrad fahren wir durch die Steppen Kenias und Tansanias, vorbei am Kilimanjaro-Massiv bis hin zum Kap der Guten Hoffnung.




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling