Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  26.04.2024

04.01.2010 - Kariburi Kenya!


Hurra! Die Böcke sind da!

Früh aufgestanden, gut geschlafen, gefrühstückt, etwas nervös geworden und dann mit allen Papieren auf zum Mombasa Airport Cargo Center.
Man hat uns bereits erwartet und wir werden direkt in ein Büro geleitet. Ein junger Flughafenagent redet viel und sehr undeutlich, extra!!?
Die Feilscherei begann und er bot sich an für eine gute Stange Euros sich um alle Formalitäten zu kümmern..
Wir einigten uns auf eine erträgliche Summe und die Warterei begann.


In der Cargo Halle, die sich anfühlte wie ein Treibhaus durften wir die Motorräder von den Paletten holen und mussten noch einige Stunden auf die Zollabfertigung warten.
Die unzähligen Mitarbeiter verkürzten uns die Zeit, durch ihr Interesse an unseren Motorrädern, unserer Reise und unserer Anwesenheit.
Schließlich bekamen wir unsere Mopeds und das Tor wurde geöffnet.


Nach heiteren Gesprächen vor dem Gebäude setzten wir erstmals den Helm auf und sagten
Tschö



Mehr Bilder gibt es hier




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling