Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  27.04.2024

05.01.2010 - Gechecke in Mombasa


Mombasa

Die Balljungs sind ziemlich zerknirscht wachgeworden, wir müssen uns noch an das Kenianische Bier Tusker gewöhnen. Heute muss die Versicherung für die Mopeds geklärt werden. Nach dem Frühstück führt uns der Weg zu einem großen Bürogebäude, wo sich die Insurance befindet.
Die Versicherungsdame, die sich mit vielen anderen Mitarbeitern ein knüppelheißes Büro teilt, sagt uns, dass eine Kenianische Versicherung Grundvoraussetzung für eine YELLOW CARD sei. Wir müssten dafür 36.000 KS zahlen. Sehr viel Geld, doch nach nochmaliger Rückfrage beträgt der Preis nur noch 18.000 KS. Geht doch! So, nun sind wir auch versichert, doch was und wie hoch, weiß eigentlich niemand.
Unsere User wissen sicherlich, dass wir an diesem Tag unsere ersten Einträge in unseren Blog gesetzt haben. Mensch waren wir aufgeregt, geht das überhaupt alles so? Ja, es funktionierte prima im heißen Klima. Zur Belohnung gibt es Latte und lecker Snacks!
Den Nachmittag verbrachten wir mit hauswirtschaftlichen Pflichten. Ihr müsst ja nicht alles wissen.





Mehr Bilder gibt es hier




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling