Impressum, Urheberrecht & Datenschutz  ·  26.04.2024

07.01.2010 - Pangani - Peponi camp site


Entspannen mit Elektrik

Die Nacht im Zelt war heiß und somit hilft morgens nur der Sprung ins Meer. Ein wunderbares Gefühl, morgens um acht im Indischen Ozean zu schwimmen und nichts fühlt sich kalt an.
Wir haben für den heutigen Tag keinen richtigen Plan, außer zu relaxen und mein Elektrik Problem zu erforschen.
Die Ursache war relativ schnell gefunden, nachdem ich die Batterie ausgebaut hatte.
Eine Zelle der Batterie verlor Säure, ja prima, die Batterie ist ja auch schon drei Monate alt.
Gut ist, das ich Gewissheit habe und schlecht ist, das man nirgends eine Neue bekommt.
Frühestens in Arusha besteht die Möglichkeit eine neue Batterie zu kaufen.
Als Entschädigung habe ich auf dem Weg zum Waschraum den ersten Affen in Afrika gesehen, yeah!
Den weiteren Tag haben wir mit Klamotten waschen, unsere Sachen sortieren und auch wirklich mit relaxen verbracht.
Zum Thema Waschen gibt es noch einiges zu erzählen, gewaschen, geduscht wird mit Salzwasser, um ein wenig sauberes Wasser zu bekommen muß man mehrere Instanzen befragen, bis einer schließlich 1,5 Liter aus der Regentonne freigibt.
Die Menschen hier haben ein enormes Wasserproblem.





Mehr Bilder gibt es hier




© 2010 · Christoph Schlieper & Dirk Steiling